Registrierung von ß - Domains



Seit dem 26. Oktober 2010 ist die Bestellung einer ß-Domain möglich.

Aktuell können ß-Domains noch nicht von allen Nutzern im Internet aufgerufen werden. Erst wenn alle Programme (z. B. Browser, Messenger oder RSS-Feeds) auf den neuen IDN-Standard angepasst wurden, ist sichergestellt dass der Aufruf nicht mehr auf die gleichlautende Domain mit Doppel-s umgeleitet wird. Im alten IDN-Standard wurde beim Aufruf eines ß oder ss keine Unterscheidung vorgenommen. Wurde die Domain straße.de aufgerufen, wurde das ß in ss gewandelt und automatisch die Domain strasse.de aufgerufen.

Sind alle Programme umgestellt worden, können beide Zeichenfolgen als verschiedene Domains behandelt werden. Die DENIC rechnet mit einem Zeitraum von zwei Jahren, bis die ß-Domain uneingeschränkt genutzt werden kann. Bitte berücksichtigen Sie diesen Zustand vor der Bestellung einer ß-Domain.

War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)


Feedback senden