Wie kann ich meine vertraglichen Daten aktualisieren?


Ihre Vertragsdaten können sie jederzeit, mit nur wenigen Klicks, im STRATO Kunden-Login ändern.
 
Bitte achten Sie darauf, dass die stets eine gültige E-Mail Adresse sowie Bankverbindung in Ihren Vertragsdaten angegeben haben. Wir senden Kommunikation zu ihrem Vertrag und ihrem Produkt an Ihre E-Mail-Adresse. Auch der Rechnungsversand erfolgt standardmässig an diese E-Mail-Adresse, im Bedarfsfall können Sie für den Rechnungsversand eine alternative E-Mail-Adresse im STRATO Kunden-Login hinterlegen.
 

Änderung der Kundendaten
 
Loggen Sie sich hierzu in den STRATO Kunden-Login ein. Klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Ihr Vertrag und wählen dann Vertragsänderung. Im Bereich Kundendaten ändern erhalten Sie eine Übersichts der aktuell hinterlegten Stammdaten.
 
Ihre Daten aktualisieren-1.png
 
 
Mit Klick auf das jeweilige Feld, das Sie ändern möchten,können Sie die Änderungen (auch der Bankverbindung) vornehmen.
 
In der nachfolgenden Übersicht werden die Änderungen noch einmal auf einen Blick dargestellt. Mit Klick auf Speichern schließen Sie den Vorgang ab. Sie erhalten eine Bestätigung für die Aktualisierung der Kundendaten, wenn diese in unserer Datenbank eingetragen worden sind. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
 
Anmerkung
Bestimmte Änderungen können nicht online durchgeführt werden. So benötigen wir zum Beispiel für Namensänderungen einen Nachweis (z. B. die Heiratsurkunde), um dies in unserem System aktualisieren zu können. Hierfür stellen wir Ihnen ein Formular unter Mein Vertrag und dann Vertragsänderung zur Verfügung. Dann können Sie uns diese Änderungsaufträge, bequem per E-Mailanhang über unser Kontaktformular, zukommen lassen.

 
War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)


Feedback senden